KITA "Rotkäppchen"

rotkpchen

"Von klein an gesund spielen, lernen und lachen!"

Besuchen Sie unsere Kindereinrichtung, die sich fast am Ortsrand von Allstedt befindet. Sie ist verkehrsgünstig gelegen und in einen eher ländlichen Bereich integriert. An das Gebäude - ein Flachbau - grenzt eine sehr schöne, naturnah gestaltete Freifläche. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, ganzjährig tätig zu sein und sich zu bewegen, vielseitiges, altersentsprechendes Material und Geräte animieren dazu. Im Haus befinden sich vier abgeschlossene Gruppeneinheiten
mit jeweils einem Sanitärraum und einem größeren Mehrzweckraum. In unserer Einrichtung werden 69 Kinder im Alter von 0 - 4 Jahren von ausgebildeten Fachkräften betreut.

• Das Profil unserer Einrichtung ist von der Förderung der Gesundheit,sowie der Weiterentwicklung unserer KITA zu einem Kind - Eltern - Zentrum (KEZ) gekennzeichnet.
  • Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz, der sich an der Lebenssituation unserer betreuten Kinder orientiert.
  • Wir bieten allen Kindern eine gesunde, vollwertige Vollverpflegung an.
  • Eltern sind kompetente Partner in der Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarbeit.
 kita001

Gib mir Zeit, zu mir zu kommen, auch wenn andere längst schon da sind. Gib mir Zeit, eine Antwort zu finden, auch wenn die anderen längst schon Bescheid wissen. Gib mir Zeit zu verstehen, auch wenn die anderen längst alles verstanden haben. Gib mir Zeit, langsam zu sein, auch wenn die anderen längst schon am Ziel sind.

BFD

Ab dem 01.01.2018 ist eine Bundesfreiwilligendienst-Stelle, in unserer Kleiderkammer, Karl-Liebknecht-Str. 33 in Sangerhausen, zu besetzen. Nähere Informationen unter 03464/568816.

Nächster Termin am Montag, den 15.01.2018 von 15:30 bis 19:00 Uhr im Begegnungszentrum, Oberröblinger Str. 1a, Sangerhausen.