Das Gerätehaus wird gebaut.

 

Im Juni 2012 stellte die Stadt Allstedt in Kooperation mit dem AWO Kreisverband Mansfeld-Südharz e.V. einen Antrag auf Förderung  aus dem Zukunftsfond des Landkreises. Die Mittel werden benötigt, um für den AWO Hort endlich ein Gerätehäuschen erbauen zu können. Bei der Sanierung des Schulhofes der Grundschule im Jahre 2011, wurde das alte abgerissen und aus Gründen des Verschleißes auch nicht wieder aufgebaut.

Für die Kinder und Erzieher hieß das, dass die Spielgeräte und Fahrzeuge des Hortes im Werkraum der Einrichtung eingelagert werden mussten. Auf Dauer war dies keine Lösung.

Im Dezember 2012 kam dann die Mitteilung, dass unser Antrag bewilligt wurde.

Die Stadt Allstedt kann mit diesen Mitteln ein Gerätehaus errichten, das nicht nur genug Platz für unsere Hortgeräte, sondern auch noch Stauraum für Geräte der Grundschule bietet.

Am Donnerstag, den 28.02.2013 war es dann soweit. Der große Scheck mit der Bewilligungssumme von 9.714,13 € wurde feierlich an die Hortkinder, das Erzieherteam, Frau Scharmann, der Geschäftsführerin des AWO Kreisverbandes, und an den Allstedter Bürgermeister Herrn Richter übergeben. Frau Germey, die Kämmerin des Landkreises und Frau John, die Pressesprecherin, überzeugten sich persönlich, wo und in welcher Form die Gelder des Zukunftfonds angelegt werden. Die Kinder bedankten sich mit einem kleinen Programm für die bewilligte finanzielle Unterstützung.

Gespannt warten wir jetzt auf den Beginn der Baumaßnahme. Voraussichtlich liegt dieser im Mai diesen Jahres.

 

Die Kinder und das  Erzieherteam vom AWO Hort Pfiffikus

Aktuell

BFD

Ab dem 01.01.2018 ist eine Bundesfreiwilligendienst-Stelle, in unserer Kleiderkammer, Karl-Liebknecht-Str. 33 in Sangerhausen, zu besetzen. Nähere Informationen unter 03464/568816.

Blutspende

Nächster Termin am Montag, den 15.01.2018 von 15:30 bis 19:00 Uhr im Begegnungszentrum, Oberröblinger Str. 1a, Sangerhausen.

Stellenangebote

Am 20.09.17 neues Stellenangebot Pflegefachkraft online. siehe Stellenangebote

Mitarbeiterlogin