Jugendmigrationsdienst (JMD)

Der Jugendmigrationsdienst (JMD) arbeitet im Bereich der Beratung und Begleitung junger Zuwanderer/innen bereits seit 1990.Im Vordergrund steht die Verbesserung der Integrationschancen von jugendlichen Migranten/innen und Spätaussiedlern/innen im Alter von 12 bis 27 Jahren. Wir verstehen Integration als Organisation von Chancengleichheit und möchten die jungen Zuwanderer zur Selbsthilfe befähigen und dahingehend fördern.

Sie möchten das Tätigkeitsfeld des JMD's, dessen Angebot und Unterstützungsformen kennen lernen? Dann erhalten sie hier nähere Informationen!

Umfassende und interessante Auskünfte zur Arbeit des gesamten Bundesprogramms "Jugendmigrationsdienst" erhalten sie auf der Seite www.jugendmigrationsdienste.de

Aktuelles

Unser Kreisverband erhält die Zertifizierung für seniorenfreundlichen Service. Siehe Aktuelles Verein

Nächster Termin am Montag, den 02.12.2019 von 15:30 bis 19:00 Uhr im Begegnungszentrum, Oberröblinger Str. 1a, Sangerhausen.

Stellenangebote für Pflegefachkräfte (ambulant und stationär) online