Begegungsstätten

Auf der Grundlage einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) Sangerhausen und dem AWO Kreisverband Mansfeld-Südharz e. V. ist eine Zusammenarbeit auf wohnungswirtschaftlicher und sozialer Ebene entstanden. Dabei wurde der Schwerpunkt auf die Herausforderungen, die der demographische Wandel mit sich bringt, gelegt. So entstand durch die SWG ein Mehrgenerationenhaus mit einem großzügigen Begegnungszentrum, welches der AWO für ihre Arbeit zur Verfügung gestellt wurde.

Hier werden unter dem Motto "Miteinander leben, voneinander lernen und füreinander da sein" viele Angebote vorgehalten, die ein Miteinander der Generationen bewirken sollen und der älteren Generation das Gefühl des Gebrauchtwerdens, der sozialen Geborgenheit, pflegerische Angebote und kulturelle Betreuung vermitteln.

Ziel ist, etwas gegen Vereinsamung zu tun und durch den gebotenen Service den Menschen im Mehrgenerationenhaus der SWG, im Haus für alten- und behindertengerechtes Wohnen der AWO und darüber hinaus den Menschen im Stadtteil Süd-West so lange wie möglich, ein selbstbestimmtes Leben in vertrauter häuslicher Umgebung zu schaffen.

Nächster Termin am Montag, den 08.10.2018 von 15:30 bis 19:00 Uhr im Begegnungszentrum, Oberröblinger Str. 1a, Sangerhausen.

Stellenangebot Pflegefachkraft online.